Alle fragen danach – wir können es! Abgas-Wärmetauscher / Wärmerückgewinnung

Häufig gesucht wird aktuell nach: Abgas-Wärmetauscher, Wärmerückgewinnung, Economiser (Wärmetauscher mit Bypass), Abwärmenutzung, Abwärme Quelle, WRG, und vielen anderen Begriffen.

Gemeint ist immer das Gleiche, eine sinnvolle und wirtschaftliche Nutzung der Wärme / Energie die momentan in die Umwelt „verloren“ geht. Hier sind Wärmetauscher das Herzstück und wichtigstes Hilfsmittel.

Quasi alle Abgas- / Abwärme- / Wärmeströme können genutzt werden, um an anderer Stelle ein Medium direkt oder indirekt zu erwärmen. Teilweise auch innerhalb des Prozesses oder Anwendung – mit dem Ende, den Anfang vorwärmen.

Generell gilt, woher die Energie kommt ist egal, nur möglichst günstig soll sie sein. Alles was bisher an die Umwelt verloren ging, jetzt aber genutzt werden kann, kostet kein Öl, kein Gas, keinen Strom – ist praktisch ohne zu zahlende Kosten.

Wenn es ein gasförmiger Strom ist, der die Wärme / Energie enthält, fragen Sie uns einfach, was realisierbar und wirtschaftlich umsetzbar ist. Wir haben (k)eine Ahnung und teilen diese.

Mehr Infos zu den Produktkonfigurationen gibt es HIER.

 

Waermetauscher Gerät
Waermetauscher Geräteteil